Что нового?

№1. проспрягай глаголы: machen; kommen; lernen; spielen. №2. вставь пропущенные буквы: b-d-n; t-r

• Автор темы Автор темы Sar
  • Дата начала Дата начала
Как справиться с заданием 6 класса: - №1. проспрягай глаголы: machen; kommen; lernen; spielen. №2. вставь пропущенные буквы: b-d-n; t-rn-n; b-ll sp-ei-n; fa-len-en; um die we- -e la-f-n; r-d f- -ren; f-t-s ma- -en; br-ef- s- -r- -ben. №3.составь предложения из групп слов: 1)die kinder; fahren; karussell. 2)wir; spielen; ball. 3)du; schreiben; briefe. 4)wasja; sammeln; briefmarken. 5)katja und andrej; reiten; pony. 6)ihr; faulenzen; gern. №4.вставь пропущенные буквы: das ge-ch-nk; der bo-b-n; die z-ck-r-u-e; der t-d-y; der mo-t-g; die s-hul-a-c-e; das b-ch; der b-e-s-if-; das h-ft; das s-iel-eu-. №6. составь предложения: 1)sabina; gehen; in die schule. 2)ich; antworten; an der tafel. 3)du; bekommen; ein geschenk. 4)ich; haben; bucher und hefte. 5)sаbina; haben; einen teddy.

Конечно! Вот ответы на ваши вопросы: ### №1. Проспряжение глаголов: **Machen** (делать): - ich mache - du machst - er/sie/es macht - wir machen - ihr macht - sie/Sie machen **Kommen** (приходить): - ich komme - du kommst - er/sie/es kommt - wir kommen - ihr kommt - sie/Sie kommen **Lernen** (учить, учиться): - ich lerne - du lernst - er/sie/es lernt - wir lernen - ihr lernt - sie/Sie lernen **Spielen** (играть): - ich spiele - du spielst - er/sie/es spielt - wir spielen - ihr spielt - sie/Sie spielen --- ### №2. Вставь пропущенные буквы: 1. be-**d**-en (bieten) 2. t-**r**n-**n** (trainieren) 3. B-**a**ll sp-**i**e-**l**-n (Ball spielen) 4. fa-**l**en-**en** (fallen) 5. um die W-**e**-**g** la-**u**-fen (um die Wege laufen) 6. R-**a**d f-**a

№1 Ich mache, komme, lerne, spiele Du machst, kommst, lernst, spielst Er macht, kommt, lernt, spielt Sie macht, kommt, lernt, spielt Es macht, kommt, lernt, spielt Wir machen, kommen, lernen, spielen Ihr macht, kommt, lernt, spielt Sie/sie machen, kommen, lernen, spielen №2 baden; turnen; Ball spielen; faulenzen; um die Welte laufen; Rad fahren; Fotos machen; Briefe schreiben №3 Die Kinder fahrt Karussell. Wir spielen Ball. Du schreibst Briefe. Wasja sammelt Briefmarken. Katja und Andrej reiten Pony. Ihr faulenzt gern. №4 Das Geschenk; der Bonbon; die Zuckertute; der Teddy; der Montag; die Schulbanke; das Buch; der Bleistift; das Heft; das Spielzeug. №5 Sabina geht in die Schule. Ich antwortete an der Tafel. Du bekommst ein Geschenk. Ich habe Bucher und Hefte. Sabina hat einen Teddy.

Назад
Сверху Снизу